Bedeutung von E-Fulfillment: Alles, was Sie wissen müssen

Was genau ist E-Fulfillment?

Bei vielen Unternehmern taucht regelmäßig der Begriff E-Fulfillment auf. Doch nur wenige Unternehmer wissen wirklich genau, was das bedeutet. Sollten Sie auch zu dieser Gruppe gehören, ist es ratsam, diesen Artikel aufmerksam zu lesen. In der Tat werden wir Ihnen heute die Bedeutung von e-fulfilment zeigen. Auf diese Weise wissen Sie besser, was Sie erwartet!

Die Bedeutung von e-fulfilment

Beginnen wir mit einer Definition der Bedeutung von e-fulfilment. Der Begriff E-Fulfilment setzt sich aus zwei verschiedenen Wörtern zusammen: „E-Commerce“ und „Fulfilment“. Merge bedeutet einfach, dass die Bestellung eines Kunden zusammengestellt und an ihn geschickt wird. Amazon verfügt über Fulfillment-Zentren auf der ganzen Welt, die die Bestellungen der Kunden abwickeln und pünktlich ausliefern. Wenn Sie ein Online-Geschäft betreiben oder die Gründung eines solchen planen, ist E-Fulfillment einer der wichtigsten Punkte, auf die Sie achten sollten. Aber auch wenn Sie nur ein Marketing- oder Werbefachmann in einem Unternehmen sind, ist E-Fulfillment etwas, um das Sie sich kümmern müssen.

Wie E-Fulfilment funktioniert

Es gibt mehrere Möglichkeiten, E-Fulfillment zu nutzen. Erstens könnte es sich um ein Unternehmen handeln, das bereits Produkte und Dienstleistungen anbietet, die Sie verkaufen können. In der Regel wählen Sie die Produkte aus, die Sie in Ihrem Shop verkaufen möchten, und das E-Fulfillment-Unternehmen liefert sie an sein Lager und hält sie dort bereit, wenn Kunden sie bestellen. Sobald ein Kunde etwas bestellt, holt der E-Fulfillment-Dienst den Artikel ab und schickt ihn zu ihm. Es ist auch möglich, dass das Unternehmen für Sie arbeitet, um die Produkte selbst zu beschaffen. Di ist besonders nützlich für Unternehmen, die eine breite Produktpalette haben oder ihren Kunden hochspezialisierte Produkte anbieten wollen.

Die speziellen E-Fulfillment-Zentren

Das E-Fulfillment wird Ihnen von einem speziellen Fulfillment-Center abgenommen. Das E-Fulfillment-Zentrum nimmt die Waren von jedem Kunden entgegen und erbringt alle zusätzlich erforderlichen Empfangsdienstleistungen, wie etwa das Sortieren und Etikettieren der Produkte. Das Fulfillment-Center verfügt über eine spezielle Software, die es ihm ermöglicht, Bestellungen automatisch aus dem Warenkorbsystem des jeweiligen Kunden zu importieren und die daraus resultierenden Bestandsdaten an den Warenkorb des Kunden zurückzusenden. Jede Bestellung wird schnell kommissioniert, verpackt und an den Kunden ausgeliefert. Die meisten Fulfillment-Zentren bieten Tarif-Shopping und Rabattangebote wie FedEx SmartPost an. Einige, aber nicht alle Zentren bieten eine breite Palette von Versandgrößen an, was es ein wenig einfacher macht, alles zu versenden.

Es ist einfach, Angebote von verschiedenen E-Fulfillment-Unternehmen einzuholen, um zu sehen, was Sie für die Dienstleistungen ausgeben werden. Googeln Sie den Suchbegriff „e fulfillment“ und finden Sie selbst heraus, welche Unternehmen Ihnen helfen können. Seine relativ geringen Kosten machen es zu einer der besten Investitionen für das Unternehmen.

This is a staging environment